Sonntag, Februar 27, 2011

*headdesk* *facepalm*

Was zum Teufel erlauben Elmex?!? Ich gehe nichtsahnend und in Zahnscheuerpasteerwerbsabsicht durch die gewohnten Gänge des Warenhauses und muß wessen gewahr werden? Hier:


Nein, ich habe mir das nicht ausgedacht! Ja, es wäre verdammt witzig, wenn sich das nur wer ausgedacht hätte! Ja, es beweist, daß das „Law of Poe“ sehr tragfähig ist. Im Ernst: Wie krank ist das!?? Und wie unendlich bereit ist man in der Industrie mittlerweile, jedem noch so abartigen massenkompatiblen Hirnfurz und Unterpony-Triller in unreflektierter Weise aufzuwarten?
Meine Lieblingsstelle: "die Wirkung homöopathischer Arzneimittel".
Ah, großartig! Das ist wie "Heinos bestes Lied", "Englands leckerstes Gericht" oder "Deutschlands promoviertester Verteidigungsminister"!

Mal abgesehen davon, dass es unverantwortlich ist, Leuten, die bereits Opfer von unterlassener Hilfeleistung (Homöopathie) geworden sind, auch noch zu suggerieren, daß es für diesen beklagenswerten Zustand geeignete „Produkte“ gibt, die nicht mit der nicht vorhandenen Wirkung von geschütteltem Zucker/Wasser interferieren: was kommt als nächstes? Und warum gibt es noch nicht:
-          Elmex Astro: Ingredienzien wurden garantiert während einer günstigen Planetenkonstellation gemischt, so daß schädliche Einflüsse auf das Horoskop auszuschließen sind
-          Elesdemex: die Bestandteile des Produktes interferieren garantiert nicht mit zuvor eingenommenen Halluzinogenen (es wird jedoch nicht garantiert, daß die Geschäftsführung sich nicht allmorgendlich 4-5 Päppchen reinzieht)
-          Elmex Zero: enthält überhaupt keine wirksamen Inhaltsstoffe, schützt aber wenigstens auch nicht vor Karies, Krebs, Aids (im Vorstadium), Reizdarm, nekrotisierender Fasziitis, thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura und offenen Füßen
-          Elmex Nazi: das Produkt wurde garantiert nicht von Ausländern, Behinderten, Zigeunern oder Menschen mit jüdischen Vorfahren hergestellt, ist braun und schmeckt scheiße

Wehe, Elmex, wenn Du den Guttenberg machst und ich nächste Woche tatsächlich eines dieser Produkte im Regal finde und Du mir keine Tantiemen überwiesen hast!!

Da ich nun davon ausgehen muß, daß man im Hause Elmex entweder geisteskrank oder auf eine jeden Anstand und Rückgrat vermissen lassende Weise geld- und profitgeil ist, werde ich ab sofort nie wieder Produkte dieser Bande erwerben, denn ich mag die Vorstellung, daß mein Zahnpastahersteller sowohl ungaga, als auch wenigstens ein bißchen an meiner Zahngesundheit und nicht ausschließlich an Freund Mammon interessiert ist. Ich weiß, ich bin ein Romantiker!

Fazit: wer das kauft, ist zu dumm, um zu wissen, wie dumm er ist!!

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Ja, in seiner, ich zitiere, "Schwachmatotesse" kaum zu übertreffen. Ich darf auch noch ein paar Ideen anfügen?
- Elmex Sieb: blockiert garantiert nicht den Energiefluß über die Meridiane mit Störsequenzen aus überschüssigen zahnheilenden Inhaltsstoffen während der Akupunktur. Lehm zum Zähneputzen! Alles andere wäre spirituell bedenklich.
- Elmex Wattomatesse: ein angenehmer Schaumkomplex, der während des Putzens kaum spürbar in den Schädel des Individuums wandert und hochzieht und sich dort entfaltet, um kompensatorisch diejenigen Bereiche auszufüllen, in denen das normalerweise dort befindliche Hirn fehlt.
- Elmex Schamanum: ein Bimsstein, mit dem man sich den Kalk von den Zähnen bröseln kann. Denn dieser fortschrittsverweigernde Back-to-the-roots-Esoterik- und Besinnungsschwachsinn fordert ja genau sowas ein.
Danach kann man dann noch ein nettes Bad in Heildung nehmen und seine Freunde nicht nur mit mentholarmem, aber wasserreichem Mundgeruch, sondern auch mit dem Duft von tausend feinstöfflichen Pferdeäpfeln erfreuen!