Sonntag, Februar 27, 2011

Abgründe tun sich auf (schon wieder) - 27.02.2011

Tja, Ihr seht richtig, liebe Leser, tatsächlich ein neuer Eintrag in "Abgründe". Wie kommt es dazu?
Vor etwas weniger als zwei Jahren schloss ich dieses Blog bzw., wie ich nun wohl feststellen muß, ließ ich es pausieren. Ich tat es, um jemandem, aber auch mir etwas zu beweisen.
In der Zwischenzeit hat sich ungeheuer viel ereignet und ich war schreiberisch ja auch nicht völlig untätig.
Dennoch, ich muß es zugeben: es hat mir gefehlt hier zu schreiben und nun gebe ich dem Drängen der Fans nach und eröffne die Abgründe wieder. Genaugenommen ist das heutige Datum für die Wiedereröffnung mit Grund gewählt und wieder geschieht es, um ein Zeichen zu setzen - es ist eine Befreiung!
Es wird natürlich auch weiterhin meine anderen Blogs geben und es gibt auch kein Zurück mehr zu Zustand und Unzulänglichkeiten von vor zwei Jahren, aber ich bin doch zur Erkenntnis gelangt: ich brauche die Abgründe und die Möglichkeit, hier wieder Dampf ablassen zu können, aber sie können mir jetzt nicht mehr gefährlich werden.
Also Hallo neue Leser und willkommen zurück alte Leser!

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Ich kann nur nochmal sagen, wie großartig ich das finde, und daß man auch losgelöst vom Stürmen und Drängen und vom ewigen Zorn Dampf ablassen können muß. Und Sie können es :) Ich freue mich jedenfalls auf weitere Einträge hier! :)