Mittwoch, August 23, 2006

Überall, nur hier nicht

geht es den Rauchern an den Kragen. Hier ist man viel zu sehr beschäftigt damit, die Bürgerrechte, insbesondere das Recht auf informationelle Selbstbestimmung ad absurdum zu führen und sie einer durch die aktuelle und nicht wenig durch die Medien geschürte Terror-Angst hervorgerufenen, irrational-diffusen Furcht zu opfern. Da wird der kleine Schäuble ganz "rollig" vor Wonne, daß er endlich neue Schwarzer-Sheriff-Gesetze erlassen kann und die Leute das auch noch gut finden.

An Passivrauchen hingegen sterben in diesem Land jedes Jahr über 3000 Menschen!! Wieviele sterben an den Folgen von Terroranschlägen?
0 bisher!!! Niemand. Wie ist es zu erklären, daß nun in plötzlichem Aktivismus enormer Aufwand getrieben wird, um solche Terroranschläge künftig besser aufklären zu können? Nicht verhindern, wohlgemerkt, denn verhindern können eine Videokamera und eine Datei nicht, daß ein Spinner mit einem Rucksack voll Dynamit in einen Zug steigt, aber dafür weiß man dann später wie er ausgesehen hat, wenn die Videobilder in der BILD erscheinen und verhilft ihm posthum auch noch zu Anerkennung in den entsprechenden Kreisen. Ist auch  was wert, klar. Wer liebt sie nicht, die "Mein Gott! Er war so ein netter Junge von nebenan - wie konnte das passieren?"-Reportagen?

Die Nichtraucher aber werden überhaupt nicht geschützt. Dabei sind sie, wir, die Norm. Es ist nicht (!) normal zu rauchen und ich verstehe nicht, wieso es nicht als Körperverletzung gewertet wird, wenn man andere zum Passivrauchen zwingt. Die paar mauen Versuche, die Gastronomie zu einer "Selbstverpflichtung" anzuhalten, die dann dazu führen soll, daß irgendwann in soundsoviel Prozent aller Gastronomiebetriebe maximal 50% Nichtraucherplätze angeboten werden (ob diese wie üblich nur durch ein Schild von den Rauchschwaden der Raucher "getrennt" sind, bleibt abzuwarten, ist aber anzunehmen), ist von einer empörenden Mut- und Kraftlosigkeit und zeigt den dahinterstehenden Unwillen und das Desinteresse am Schutz der Nichtraucher. Jaja, ich weiß, die Lobbies doch und das viele gute Geld, das sie haben.

Wie erbärmlich sieht Deutschland da gegen Frankreich, Irland, Italien und andere europäische Länder aus? Der Schutz der Nichtraucher ist hierzulande nicht besser als in Litauen, der Slowakei, Ungarn, Griechenland, Serbien, Slowenien und Zypern! Es ist zum Heulen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

mir gefällt dieser abgründige Witz. Sehr!!
Wären solche Texte nix für Titanic??
fragt
BC