Mittwoch, Februar 04, 2009

Tu quouque, mi England?

ok, das ist ein bißchen geheuchelt, ich mochte England (das übrigens 2008 nicht bei der EM dabei war, ha!) nie wirklich, diese kleine Affeninsel mit ihrem schlechten Essen, kreischigen Weibern und vierschrötig-talgigen Kerlen, aber DAS ist selbst für England, immerhin der Heimat von Richard Dawkins, wirklich ganz schwach:
Laut einer aktuellen Umfrage glauben mehr als die Hälfte der Briten, dass die darwinistische Evolutionstheorie über den Ursprung der Arten, die Komplexität des Lebens nicht vollständig erklären könne und statt dessen ein überirdischer "Designer" seine Hand im Spiel gehabt habe.
Normalerweise reagiert ja der Brite äußerst verschnupft, wenn man ihn kulturell, sprachlich oder sonstwie in der Nähe der als primitiv, unkultiviert und unzivilisiert empfundenen Amerikaner einordnet. Tja, kauft ne Packung Kleenex, denn Ihr Briten seid genauso primitiv, unkultiviert und unzivilisiert, wie die Amerikaner! Ein Prozess, der sich schon lange abzeichnet (binge drinking, Impfverweigerung, die verdammte Queen) findet in der nun mehrheitlichen Abwendung von Wissenschaft und Ratio seinen traurigen Höhepunkt, zum Glück ist Dawkins noch nicht tot, so muß er nicht im Grabe rotieren.
Aber letztlich fühlt Ihr Euch vermutlich doch ganz wohl dabei, Ihr seid ja schließlich auch mit dem irren Tony Blair an der Spitze und Eurem mißratenen Ableger (USA) an der Seite in den ach so bösen Irak einmarschiert - gab ja lange nix mehr zu erobern, ne?

Keine Kommentare: