Dienstag, Februar 24, 2009

Abschaffen! Abschaffen! Abschaffen!

Wann reicht es endlich? Dieses verdammte, elende Drecksfest Fasching gehört endlich abgeschafft. Genau wie mit dem Rauchen (es gibt da erstaunlich viele Parallelen) kann sich dieser Mist nur unter dem sehr ausgebeulten und fadenscheinigen Deckmäntelchen "Brauchtum" (was auch immer das sein soll) halten und jedes verdammte Jahr werden die betroffenen (Groß)städte in Dreck, Scherben, Pisse und Kotze ertränkt, die Polizeien, Notärzte und Rettungsteams müssen tausendfach (!) ausrücken, Randale, Krawalle, Schlägereien, Sachbeschädigung und natürlich hunderte von Alkoholleichen prägen das Bild.
Warum hat man diesen Mist, zumindest den Strassenfasching, nicht schon längst verboten? Von wegen Brauchtum! Wenn ich das Brauchtum pflegen würde, keine Steuern zu zahlen oder das Auto des OBs zu zerstören, würde man sicher seitens der Stadt sehr verschnupft reagieren. Der ursprüngliche Brauch des Fasching, Einleitung der Fastenzeit, Austreibung des Winters etc. bla bla hat ja wohl nichts mit 60.000 Besoffenen zu tun, die einfach nur eine anonyme, exzessiv saufende und/oder kopulierende Masse bilden, die sich jedes Jahr zusammenrottet und ein Meer der Exkremente, Verwüstung und zusammengeschlagener, verletzter oder vergifteter Menschen hinterläßt.
Sollen sie auf Sitzungen gehen, sollen sie Faschingsumzüge machen, sollen sie ihre verdammte, hirnlose Zombiemucke hören, auf Kommande fröhlich sein und in ihren albernen Plünnen rumstolpern - von mir aus! Aber eine unkontrollierbare Horde von Alkoholexzesslern, die die halbe Stadt verwüstet, sollte mit den gleichen Mitteln beantwortet werden, die die Polzei bei anderen Veranstaltungen (wo weniger passiert), ja auch immer sehr schnell zur Hand hat!

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Aber die anonyme Dauerkopulation sorgt dafür, dass du in 9 Monaten sehr viel zu tun haben wirst, also beschwer dich nicht: Die Fascho... ich meine Faschingianer wollen nur deinen Arbeitsplatz sichern!

Anonym hat gesagt…

Der Polizeieinsatz bei KArneval ist weit höher als bei den Chaostagen. Nur: Wo kriege ich so viele Polizisten her um die prozentuale Deckung wie bei den Chaostagen zu erreichen? Es ist einfach ein flächenmäßig viel größeres Gebiet betroffen als bei den Chaostagen.
Zudem denke ich, dass abschaffen die falsche Wahl ist. "Back to the roots" ist hier eher angebracht.

Unknown hat gesagt…

schön sagt Evchen das. Verbieten ist i.d.Tat kein Allheilmittel. Des Volkes wahrer Himmel ist eben so. Besser als Krieg anfangen oder öffentliches Handabhacken... Shit nur, dass so viele Beziehungen in den sog. "tollen Tagen" wg. Dauerkopulation vor die Hunden gehen.
In diesem Sinne Alaaaaaf
Kiss
MA