Donnerstag, Januar 29, 2009

EPIC FAIL!

trifft es nicht so ganz, ist irgendwie zu schwach. Vielleicht eher "Monumental fail", "Gargantuan fail", "Astronomical fail" oder, ja, "BLACK HOLE FAIL", genau, ein so gewaltiges Versagen, daß es in eine Singularität zusammenstürzt und alles mit sich zu reißen droht, ich denke das ist die richtige Bezeichnung für einen kleinen Konzern, den wir gerne "Die Bahn" nennen. Ich weiß, ist nicht lange her seit dem letzten Bahn-Bashing und es ist auch gemein, auf einen einzutreten, der schon am Boden liegt (nicht, daß die Bahn jemals gestanden hätte), aber davon kann man einfach nicht genug bekommen:
- Die Bahn bespitzelt wegen Korruptionsverdacht einfach mal 173 000 Mitarbeiter. Warum auch nicht, kost' ja nichts (also nichts, was man nicht auf die Fahrpreise drauf kloppen könnte, heißt das); wer hat eigentlich Hartmut "Money" Mehdorn, der ja immerhin stolzer Preisträger der "Verschlossenen Auster" für das restriktivste Informationsmanagement ist, kontrolliert?

- Endlich mal wieder Warnstreiks, die hoffentlich in einen ausgewachsenen Monster-Streik übergehen, wie schon 2008: Wiederholung wegen großer Nachfrage. Auf die Bahn warten hat immer etwas absurdes, das ist, wie auf eine Wurzelbehandlung warten: es muß irgendwie sein, gibt leider keine Alternative und wenn es soweit ist, ist man froh, wenn es wieder vorbei ist. Ich hoffe, es wird wieder kälter, da macht das Warten noch mehr Spaß und ich hoffe, daß die GDL diesmal endlich realistische Löhne fordert, so ne Erhöhung von 400% wäre einfach nur fair!

- mal wieder'n Zug entgleist, hmm? Hat wieder keiner auf das Gelaber von den nervigen Kunden gehört, wa? Danke daß es diesmal wenigstens nicht mit 5000 km/h war, wenn schon die Passagiere kurzerhand selbst ihre Rettung übernehmen mußten.

- schon was her, aber wenigstens hatte der Lokführer, der im November eine unschuldige Schafherde mit seinem ICE plattgemacht hat - wir erinnern uns: die Bahn legte ein grandioses Katastrophenmanagement an den Tag - , die Entschuldigung, betrunken gewesen zu sein - geht doch!

Also, Fazit:
BLACK HOLE FAIL!!!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Mehdorn wird das diesmal nicht überstehen, Rambo hin oder her.
Das wünscht sich
MA