Donnerstag, Februar 22, 2007

Sieg in Russland

für die Wissenschaft! Neulich erst regte ich mich über die wissenschaftsfeindlichen Anwandlungen der Russisch-Orthodoxen Obermuftis auf. Jetzt hatte sich auch ein russisches Gericht damit zu befassen, weil eine verstrahlte 16jährige Göre ihre Gefühle durch die Evolutionstheorie verletzt sah und dies ganz und gar selbstlos zum Anlass nahm, dagegen zu klagen, daß in Russland Evolutionstheorie in Biologie unterrichtet wird.
Gemessen am Duckmäusertum der russischen Öffentlichkeit vor der "kirchlichen Autorität" hätte ich gedacht, daß man dem armen, geschändeten Mägdelein recht gibt und im ganzen Land der verfluchte Darwin aus den Klassenräumen gejagt wird. Aber au contraire:
"Der Lehrplan in Biologie beruhe auf der von Charles Darwin begründeten Evolutionstheorie, die im Gegensatz zum Kreationismus wissenschaftlich bewiesen sei!"
Hört, hört! Und danke, Russland!

Keine Kommentare: