ENDLICH wird ab heute auch das rückständigste Bundesland NRW weiter in Richtung Zivilisation gezwungen: Rauchen ist nun in Gaststätten etc. nicht nur verboten (das ist es schon seit dem 1.1.) , sondern wird nun endlich auch bestraft.
Es war ein unendlich langer Weg bis zu dieser eigentlichen Selbstverständlichkeit und man ist ihn quälend langsam entlanggekrochen. Die Lobbyisten haben alles getan, um es zu verhindern, es wurde geklagt, manipuliert, geheult und mit den Zähnen geknirscht doch nun ist es geschafft.
Die angerufenen Gerichte haben nun die verdammte Pflicht, den ganz Hartleibigen zu erläutern, daß es durchaus mit der Verfassung zu vereinbaren ist, daß die Bürger vor hochtoxischen Abgasen von Suchtkranken zu schützen sind und dann kann endlich die seit der Erfindung des Rauchens verlorene Normalität für Normale einkehren.
Und eines gelobe ich: ich werde diese Normalität mit Zähnen und Klauen verteidigen! Ich werde ab heute keinen Raucher in meiner Nähe dulden, wo dies verboten ist. Da gibt es kein Einsehen und keine Toleranz, kein Diskutieren und kein Lamentieren. Wenn der Wirt es nicht von sich aus unterbindet, kommt eben das Ordnungsamt!
Vielleicht gehe ich am Wochenende mal in eine Cocktailbar... mal sehen, wie es da so ist, wenn man nicht verpestet wird...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen