Dienstag, Februar 26, 2008

Land der Dichter und Denker?

Tempi fuckin' passati, würde ich mal sagen!!!! Ich bin wahrhaftig kein Freund der Popular"musik" und die deutschen (im Gegensatz zu den finnischen) sogenannten "Charts" waren für mich immer eine zuverlässige Liste der Anti-Empfehlungen, bilden sie doch präzise den schlechten deutschen Massengeschmack für "Musik" ab. Normalerweise finden sich dort also die Absonderungen von den ewig gleichen, stromlinienförmig auf Format gewichsten, massenkompatiblen Pop-Kreaturen, Schunkelhallodris, Hiphopsern und ähnlichem Geschmeiß. Es ist fades, talentloses, easy-listening Geräusch unterschiedlicher Nerv-Intensität mit etwa so viel emotionalem Nährwert, wie ein schönes Glas lauwarmes Brackwasser. Das ist natürlich jedem bekannt und schockiert mich meist nur noch am Rande und theoretisch.
Doch nun ist es den Deutschen endlich gelungen, ihr Erbe als Volk der Kultur endgültig und unwiderruflich in den Staub zu treten. Was nun (am 26.2.2008) auf Platz 1 der Charts steht, ist ... ist... ich....also.... ABGRÜNDE TUN SICH AUF!!! Davon verdrängt zu werden haben nicht mal Bohlen und Konsorten verdient, denen ich ansonsten von Herzen eine eitrige Wurzelkanalentzündung wünsche. Deutschland hat sich für den "Kuschel-Song" entschieden vom virtuellen "Künstler" (ich kriege langsam eine Sehnenscheidenentzündung von den vielen Anführungszeichen) "Schnuffel". Ich darf an dieser Stelle noch erwähnen, daß diese Geräusche zuvor in den "Klingelton-Charts" (ich wollte es ja auch nicht glauben, daß es sowas geben darf) zu Erfolg kamen - also muß der Song ja hervorragend sein!
Worum handelt es sich nun also beim "Kuschel Song"? Auf der Basis von gema-freiem, hirnlosem Kinderkirmestechno (sowas, was vermutlich bei Pornos im Hintergrund läuft) "singt" eine hochgepitchte, tödlich nervende, computerverfremdete Schlumpf-Stimme, die, wie im dazugehörigen Video (ja, das gibt es natürlich) suggeriert, einem vermutlich niedlich gemeinten Zeichentrick-Rammler zugeordnet werden soll, folgende hochpoetische Dinge:
Kuschel , kuschel , kuschel , kuschel ,
du bist mein kleiner süßer Schnuffel .
Du bist mein kleiner süßer Stern ,
hab dich zum kuscheln gern .
Vermeintlich "menschelnde" Kindergarten-Lyrik, die anheimelnd und kuschelig wirken soll und doch ihre industrielle "Emotion"-Prägung keine Sekunde verhehlen kann.
Und damit ein der Sprache Schillers Unkundiger nicht vom Genuss des Werkes ausgeschlossen bleibt, hat man einige der Strophen vorsichtshalber in 5.Klasse-Hauptschule-Englisch "übersetzt":
I do anything for you,
there is nothing I wouldn't do.
smile a kinda and then hug me,
with you I always want to be.
Hier ist der Beweis (Quelle):

Ich habe mir das also nicht zusammenphantasiert!
Falls jemand meine Darstellung für übertrieben oder einfach nur unglaubwürdig hält, kann er sich hier überzeugen, daß da wirklich unglaubliches verbrochen wurde.

Wie kann sowas sein? Da zweifelt man doch am Menschsein! Daß sich eine retardierte, professionell pubertierende 13-jährige so etwas auf ihr pinkes Glitzer-Mobiltelephon lädt und jedes Mal vergnügt quietscht, wenn ihre beste Freundin anruft (und sich bereits 2 Jahre später für diese Erinnerung so schämt, daß sie nachts nicht einschlafen kann), ist ja mit etwas Mühe gerade noch vorstellbar. Daß sowas aber zum beliebtesten Geräusch eines ganzen Landes, voller Einwohner, die dafür auch noch echtes Geld ausgeben, wird, ist so grenzenlos absurd, daß ich es schon fast wieder geil finden müßte.

Volksverdummung extrem! Frei- und mutwillige Abkehr von allen Triumphen, Errungenschaften und Wundern der abendländischen Musik und Lyrik! Eine tiefe Verneigung vor der Devolution der Kultur, der plastifizierten Dummheit und der Abkehr von Kunst in Sprache und Musik!

Danke, Deutschland!

Keine Kommentare: