Mittwoch, Oktober 25, 2006

Was erlauben Bahn?!?!?

schon wieder eine Fahrpreiserhöhung?! Wofür?!?!? Gestiegene Energiekosten? Mmhmm, sicher! Und die Erhöhung hat ganz bestimmt nichts mit dem bevorstehenden Börsengang zu tun, gelle? Es regt sich zwar schon Widerstand gegen die neuerliche Unverschämtheit der Bahn, aber wenn dieser Drecksladen eines in all den Jahren von Ineffizienz, Verspätungen, Ausfällen, Servicewüste und eben Preiserhöhungen gelernt hat, dann gegenüber jeder Kritik und jedem Protest eine gesunde "Fuck You!"-Attitüde an den Tag zu legen.
Die größte und auch zynische Dreistigkeit aber ist, die Bahn als Alternative zu anderen Verkehrsmitteln zu preisen! Natürlich wird einem seitens des Rabenvaters Staat das Autofahren so sauer, ätzend und teuer wie nur irgend möglich gemacht, doch Bahnfahren ist noch schlimmer. Man zahlt ein Heidengeld für ständig verspätete, kaputte und eingesaute Bahnen, defekte Fahrkartenautomaten (natürlich ist immer der Fahrgast schuld) und unfreundliche Arschlöcher von Personal. Wenn man nicht in einer Großstadt wohnt, fährt mit Glück ein Rumpelbus einmal die Stunde und auch nur tagsüber - die Dörfler sollen abends gefälligst zu Hause bleiben und das Vieh versorgen, nicht wahr?
Ich möchte mal wissen, ob Herr Mehdorn jemals mit der Bahn gefahren ist - vielleicht ein- zweimal mit einem neuen ICE in der 1. Klasse von Hamburg nach Berlin zu PR-Zwecken, aber sicher nicht mit der schrottigen RB von z.B. Köln nach Bonn. Wozu auch, die überteuerten Bahnpreise und das viele Personalfeuern haben ihm mehr als genug Kohle für den dicksten Mercedes und hektoliterweise Sprit eingebracht, was soll er sich da in Bahnen vor seinem eigenen Scheißbetrieb ekeln?
Hoffnung gibt einem nur noch das Aufblühen der Billigflieger, die wenigstens auf langen Strecken die Bahn so überflüssig macht, wie diese das Autofahren gerne machen würde. Nein, Bahnfahren ist nur eine Alternative, wenn es die einzige ist, die man hat und es ist beschämend und traurig, daß das in Deutschland, das von sich behauptet, Industrie- und Technologienation zu sein, so ist. Besserung ist indes nicht abzusehen, Herr Mehdorn findet sich zum Küssen geil und unsereins wird weiterhin zu spät kommen, sich beim Warten auf "Bahnhofs"-Ruinen Frostnekrosen holen, wegen defekter Automaten als Schwarzfahrer denunziert, fluchen, warten, zahlen, unnatürlich schnell altern, warten, zahlen, warten, zu Fuß gehen, fluchen und warten...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Beweis:
Kommentar senden funktioniert.
Bin gespannt auf neue apercus vom
Abgründe-Autor.
BC

Anonym hat gesagt…

Wie recht du hast... ich hasse die Bahn...
Das Beste is noch wenn die letzte Bahn nachts, mit der du nach Hause willst, ausfällt oder ne stunde verpätung hat, dann bittet man dich "um dein verständnis".
Kein Wort von Entschuldigung, nein, wieso auch? Bist ja eh drauf angewiesen und kannst nix machen...
Ausser bei ca minus 100 Grad am Bahnhof warten...