Donnerstag, Oktober 05, 2006

letztes Update zum Wahnsinn,

denn über ernsthaft Geistesgestörte, Zurückgebliebene oder eben einfach komplett Irre mache ich keine Scherze mehr, sondern wende mich milde lächelnd ab, lasse sie sabbernd und krakeelend dasitzen und ignoriere sie einfach. Denn daß die GEZ nun endgültig, unrettbar und jenseits aller Therapierbarkeit und guten Willens über die Klinge des Wahnsinns gesprungen ist, dürfte angesichts ihres neuesten Totalausfalls unzweifelhaft feststehen: ab 2007 sollen nun auch die Geldautomaten (sic(k)!) Rundfunkgebühr bezahlen!!!!
Schließlich sind dies nichts anderes als Computer, die zum Datenabgleich internetfähig sein müssen und demnach als vollwertige Rundfunkgeräte angesehen werden müssen.
An dieser Stelle rufe ich einen Vorschläge-Wettbewerb aus, um der GEZ noch weitere Einnahmequellen empfehlen zu können. Ich fange an:
1.) Die Blinden sollten endlich wieder von der Gebührenbefreiung ausgenommen werden, sie können sich ja theoretisch beschreiben lassen, was sie nicht sehen können oder durch eine theoretisch denkbare nur praktisch noch nicht verfügbare Methode sich ihr Augenlicht medizinisch wiederherstellen lassen ("geringer technischer Aufwand")
2.) Jeder Bürger hat ab sofort eine genaue Route seines Weges zur Arbeit und sonstiger Spaziergänge bei der GEZ einzureichen und sollten diese Wege an einem Fernsehgeschäft vorbeiführen, werden anteilig Gebühren veranschlagt, da der Bürger durch einen Blick ins Schaufenster ja so unrechtmäßigerweise vom Programm der Öffentlich-Rechtlichen parasitieren könnte.
3.) Ferngläser sind ab sofort gebührenpflichtig, da man damit ja theoretisch beim Nachbarn gegenüber "mitsehen" kann und dieser Genuß muß auch bezahlt werden.
4.) Fernsehzeitungen enthalten, haltet Euch fest, ab und zu Bilder von TV-Sendungen und ermöglichen damit also einen zumindest teilweisen Empfang von Rundfunksendungen, was also auch zumindest teilweise bezahlt werden sollte (die GEZ verwendet dann eigene Mittel, genug sind sicher da, um zu ermitteln, einen wie großen Prozentsatz die Bilder von den eigentlichen Sendungen ausmachen und berechnen diese dann entsprechend, da kommt ganz schnell mal 0,1 Cent zusammen und der wird aber sowas von bezahlt). Eigentlich aber sollten TV-Zeitschriften vollständig gebührenpflichtig sein, denn schließlich kann man sich mit geringem technischen Aufwand alle TV-Zeitschriften am Markt kaufen, alle Bilder ausschneiden und an die Wand kleben und schnell dran vorbeilaufen und schon hat man ggf. einen zumindest teilweisen "Empfang".

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das traurige daran ist, dass ich der GEZ mittlerweile auch die von dir vorgeschlagenen Maßnahmen zutrauen würde.
Mein Gott, wie bekloppt ist das?! Ein internetfähiger Geldautomat, der weder einen Lautsprecher noch einen Fernsehbildschirm hat?!??!!!

Anonym hat gesagt…

Die drehen wirklich völlig durch, die Jungs und Mädels von der GEZ. Deine Idee mit der Gebührenpflicht für Programmzeitschriften ist in ihrem genialistischen Grad aber kaum zu überbieten.