Mittwoch, August 30, 2006

Sie kommen...imTV!

Am 19. September gibt es auf arte einen Themenabend zum Thema Glaubenskrieg und christliche Fundamentalisten. Obwohl ich schon ein bißchen Angst habe, vor den total Durchgedrehten, die dort sicher zu sehen sein werden, werde ich mir das natürlich ansehen.
Die Schlagworte versprechen jedenfalls jede Menge Zündstoff und ich spüre meine Galle bereits einen großen Suppentopf herankarren:
  • "Mit der Bibel zum konservativen Siegeszug"
  • Glaubenskrieg: Evolution oder Schöpfung?
  • Schöpfungslehre in der Schule?
  • "Evangelikale begehen Verbrechen an Kindern" (vgl. dazu auch den Artikel aus der ZEIT, Ausgabe 36, 2006: "Zum Teufel mit der Schule")
  • "Mit christlich-fundamentalistischem Weltbild missionieren"
Also alles, was einen auf die Palme bringt....wenn ich die Sendung überlebe, werde ich hier etwas dazu schreiben...




Keine Kommentare: