Donnerstag, Juni 05, 2008

Ach, Türkei, Du machst es mir nicht leicht...

Mal muß ich Dich loben, mal muß man Dich ordentlich zausen und heftig an Deiner Eignung für Europa zweifeln und Dich schon fast abschreiben, weil Du drohst, den Ränken der religiösen Fundis zu erliegen doch dann kommst Du doch wieder zur Vernunft, zumindest Dein oberstes Gericht, das jetzt eine Verfassungsänderung der Islamistenpartei von Erdogan, welche das Tragen von Unterdrückungslappen an türkischen öffentlichen Einrichtungen wie z.B. Universitäten gestattet hätte, für nichtig erklärt hat.
Ich sehe da durchaus Parallelen zu Deutschland, wo ja auch so ein gefährlicher Irrer ständig verfassungsfeindliche Gesetze raushaut, die dann regelmäßig seufzend vom BVG in Karlsruhe kassiert werden müssen. Hier wie dort ist es die höchste juristische Instanz, die das Land vor den kranken Phantasien zweier Politclowns bewahren muß. Natürlich ist es beschämend und entwürdigend, daß man diese beiden einfach weitermauscheln läßt. Diese beiden? Oh nein, die Türkei ist uns weit voraus: dort hat das höchste Gericht erkannt, daß Erdogan und sein Islamistenladen als Ganzes eine Gefährdung des laizistischen Staatsprinzips und damit der Verfassung der Türkei ist und ein Verbotsverfahren gegen sie initiiert, an dessen Ende hoffentlich ein Verbot der AKP und ein Berufsverbot für Erdogan steht.
Was würde ich dafür geben, wenn das BVG die CDU abschaffen und Schäuble endlich ins Heim verfrachten würde?! Hach!
Und auch die ekelhafte Demutshaltung vor dem gefährlichen Islamo-Kreationisten Harun Yahya, die mich neulich noch so geärgert hat, wird nun durch die türkische Justiz relativiert: der Vogel wandert in den Knast, für drei Jahre, wegen Gründung einer illegalen Gruppierung zur persönlichen Bereicherung. Was dazu wohl der gute alte Allah sagt? Im Knast wird er wohl jedenfalls keine Gelegenheit haben, die Schulen anderer Länder mit seinen antiwissenschaftlichen Schöpfungsschmierschriften zu überfluten. Also dann, viel Spaß im Bau!

Tja, liebe Türkei, nur weiter so. Wenn Du jetzt noch das Gefoltere sein läßt und den Paragrafen 301 nicht nur alibimäßig einschränkst, sondern komplett in die Tonne drückst (und Dir bitte, bitte nicht wieder irgendwelche Klöpse leistest), sag ich: willkommen in Europa!

Ach und falls sich einer fragt: Ja, Polen muß immer noch weg.




Keine Kommentare: