Mittwoch, August 29, 2007

sagte ich, ich wolle Polen gegen die Türkei tauschen?!? Das nehme ich sowas von zurück!

Ja, ich sagte es wohl :
Also, wenn die Türkei irgendwann mal einsieht, daß Menschenrechte nicht verhandelbar sind, würde ich dieses ansonsten fortschrittliche und weit säkularere Land von Herzen gerne gegen Polen in der EU tauschen.
Dabei könnte wahrlich nichts falscher sein, wenn man sich das hier vor Augen führt: Ein türkisches Gericht hat für die gesamte (!) Türkei das Blog Wordpress geblockt, also ganz klar eine Zensur schlimmsten Ausmaßen vorgenommen, weil in diesem Blog (nur allzu berechtigte) Kritik gegen einen bestätigten (! s.u.) Irren, Harun Yahya, seines Zeichens Kreationist und Holocaustleugner, geäußert wurde, die dieser als Verleumdung anklagte. Ist das zu fassen?! Ein Gericht eines angeblich demokratischen und fortschrittlichen Staates beschneidet schmerzhaft das Menschenrecht auf Meinungsfreiheit um so einen zu schützen?!?
Aber wie zu erfahren ist, setzt sich diese Handhabung in der Türkei ja durch, denn nachdem unlängst auch Youtube wegen einer Atatürk-Verhöhnung geblockt und hierauf gleich ein Gesetz, daß solche Art von Zensur erlaubt, erlassen wurde, wundert mich nichts mehr. Generell stellt ja der türkische Paragraf 301 bereits eine ekelerregend national-stolze, die Kritikunfähigkeit dieser Leute bloßstellende Verkrüppelung der Meinungsfreiheit dar, der ja neulich schon Orhan Pamuk und immer schon die Wahrheit über den Völkermord an den Armeniern zum Opfer fiel.

Und nun also läßt man zu, daß durch Yahya, einen gefährlichen Wahnsinnigen, Eiferer und Geschichtsrevisionisten, einem ganzen Land der Zugang zu einem säkularen Blogservice verwehrt wird?!? Über Yahya (bürgerlich: adnan Oktar) heißt es:
Bei Adnan Oktar wurde 1983 erstmalig eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert. Bei sechs weiteren Untersuchungen wurde diese Diagnose bestätigt. Aus diesem Grunde wurde er für den Militärdienst ausgemustert. Die Diagnose der Schizophrenie bewahrte ihn 2005 auch vor einer Haftstrafe wegen Kokainmissbrauch. Das jüngste Gerichtsverfahren gegen Oktar wegen Erpressung und Bildung einer kriminellen Vereinigung wurde 2007 wegen Verjährung eingestellt. Der 8. Senat des Kassationshofes hob dieses Urteil allerdings auf und verhängte ein Ausreiseverbot gegen ihn.
Sind die Leute noch zu retten?! Das Gefasel eines paranoiden Schizo-Junkies zum Anlaß zu nehmen, solche Maßnahmen zu ergreifen?! (Bin mal gespannt, ob dieses Blog demnächst auch in der Türkei gesperrt ist ;-) ).

Also noch mal: ich nehme es zurück! Die Türkei hat in diesem desolaten Zustand nichts in der EU verloren und wäre damit nicht gegen Polen eintauschbar. Und mit dem neuen Obermufti verspricht sie, noch schlimmer zu werden.

P.S.: Natürlich bleibt es trotzdem dabei, daß Polen weg muß.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

tja, eigentlich sollte Deutschland EU verlassen, wenn jemand net passt soll gehen.