Montag, August 06, 2007

Wow! Das ZDF auf dem Weg zum hippen Jugendsender?

Naja, ich glaube, soweit wird es wohl niemals kommen, aber dennoch hat sich der Senioren- und Scheintotensender ZDF dazu durchgerungen, der Wirklichkeit (und natürlich dem Kommerz) ins Auge zu schauen und festgestellt, daß trotz hoher absoluter Quoten bei der Volksmutantensendung "Lustige Musikanten" oder bei Produktionen mit Dieter Thomas Heck der Marktanteil bei der "werberelevanten Zielgruppe" der 14-49jährigen unterirdisch, auf dem Niveau von Sendern wie Kabel 1 ist.
Offensichtlich will man weg vom Image des televisionären Altenheims und nun sollen alle Formate auf Markttauglichkeit und Zielgruppenkompatibilität überprüft werden. Fest steht bereits, daß die Jodelspastis von den "Lustigen Musikanten" auskrakeelt haben und abgesetzt werden, so wie auch HerrHeck zwangspensioniert werden soll.
Ich hoffe, daß dies nur der Anfang ist und daß ZDF und ARD sich über kurz oder lang gänzlich von dieser abartigen Scheisse trennen. Abgesehen davon, daß die Vernichtung von Rundfunkgebühren für sowas eine absolute Frechheit ist (mal ganz abgesehen von den astronomischen Honoraren, die diese Flitzpiepen einstreichen), ist es ohnehin nicht zu fassen, wieviele von diesen unerträglichen, ewig gleichen Formaten mit gleichgeschalteter, hirnloser, oberflächlich-geheuchelter Fucking-Heile-Welt-Schunkelmusik es immer noch gibt!! Besonders drollig finde ich, daß jetzt die "Alten" auf die Barrikaden gehen und das ZDF verklagen wollen, weil die Absetzung der Monstershow angeblich gegen das Antidiskriminierungsgesetz verstoße. Ist das nicht geil? Ausgerechnet den Sender wegen "Altenfeindlichkeit" zu verklagen, der unter den großen immer noch derjenige mit dem höchsten Altersdurchschnitt seiner Zuschauer ist?!?!
Mein Vorschlag an die armen Volksmusikfans: alle Volksmusiksendungen, die noch kommen, aufzeichnen und wenn der Schrott dann irgendwann abgesetzt sein wird, einfach die alten Bänder immer und immer wieder anschauen. Sie werden keinen Unterschied bemerken, denn das Geleiere klingt ohnehin immer gleich, diese Trachtenaffen verändern sich auch nicht und die "Anmoderationen" und "Witzchen" sind seit Jahrzehnten absolut identisch.

Daß übrigens auch Heino den Aufstand probte und die verprellten Volkszombie-Fans aufrief, ihre Gebührenzahlungen eigenmächtig als Protestgeste um einen Euro zu reduzieren, finde ich super! Das ist irgendwie, wie einer Prügelei zwischen Bush und Schäuble zuzusehen: man hofft, daß möglichst beide ordentlich was auf die Fresse bekommen und wünscht, daß am Ende keiner mehr aufstehen kann. Wenn dann noch das ZDF einsteigt und Heino Rechtsbruch vorwirft, ist der Spaß perfekt. Der optimale Verlauf wäre, wenn wirklich an die 5 Mio. Zuschauer einen Euro einbehielten, worauf die GEZ wahrscheinlich zusammenbrechen würde, weil sie die 5 Mio. Abmahnvorgänge nicht abwickeln kann. Dann wird Heino wegen "Aufwiegelei und Anstiftung zu einer Straftat in 5 Mio Fällen" verklagt und zu Schadensersatz verurteilt, so daß er pleite geht und (wieder) in der Fußgängerzone singen muß, wo er dann wegen Eregung öffentlicher Übelkeit und Ärgernisses von ein paar miltanten Polizisten zusammengetasert wird, wohingegen das ZDF noch mehr Volksmutanten absetzen muß, um die reduzierten Gebühren auszugleichen. Hach.... man wird ja noch träumen dürfen....

________________

Nachtrag: Hier ist noch ein höchst erfrischender Beitrag zum Thema!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

oh Mann, haabe ich gelacht. Herrliche Formulierungen, köstlich. Weiter so. Habe hier einen Brief an Frau "Polony" gefunden, Jaaahre alt, da konntest Du es auch schon. Liegt im Schränkchen...
Gruß
MA