Corn schrieb:
Dear PZ,Und das ist daraus geworden! Bei der Leseranzahl von mehreren 10.000, die Pharyngula hat, freut es mich wirklich, an einer so illustren und exponierten Stelle, an "Werbung" für Herrn Meisner, der noch verrückter ist, als ich dachte, beteiligt gewesen zu sein. Hier ist noch ein Kommentar von mir zu dem Post.
today I was enraged by what I had to read about the clown-in-chief of Cologne Cardinal Meisner. He said the follwing during a service for soldiers at cologne cathedral (I translated it, the original text is below):
"One can with a clear conscience hand over responsibility for life and death of others to a god-praising soldier [...]"
and (even worse): "In praying hands weapons are safe from abuse"
Do not let this hear Bush and his war mongers!!!
Original Article:
Zum 31. Soldatengottesdienst segnete Kardinal Meisner heute im Kölner Dom die Bundeswehr und ihr mörderisches Geschäft gemäß seiner fundamentalistischen Logik "Einem Gott lobenden Soldaten kann man guten Gewissens Verantwortung über Leben und Tod anderer übertragen, weil sie bei ihm gleichsam von der Heiligkeit Gottes mitabgesegnet sind".... "Wem käme es in den Sinn, Soldaten, die auch Beter sind , dann noch als Mörder zu diskriminieren. Nein, in betenden Händen ist die Waffe vor Mißbrauch sicher".
Here is the link: http://www.bundeswehr-wegtreten.tk/
Regards,
Corn
2 Kommentare:
Hi Corn,
habe die Predigt von dem Kerl genau gelesen, aber n i c h t die von Dir genannten Stellen gefunden. Wohl gefunden habe ich sie als Zitat in dem link, den Du beigefügt hattest. Wie autentisch aber ist dieses Zitat?? Kann man dem glauben?
fragt
BC
Kommentar veröffentlichen