Eine absolute Frech- und Dummheit fand ich bei "factum online", einer Art Christen-Fanzine, das sich selbst "Das Magazin zum besseren Verständnis unserer Zeit" nennt und sich besser "Das Magazin zur schamlosen Verarsche derer, die so blöd sind, es zu kaufen" nennen sollte.
In dem Artikel wird eine Arbeit eines Max-Planck-Instituts beschrieben, das eine transmembranäre Domäne (HAMP) eines Bakterienproteins analysiert hatte und das molekulare Bewegungsmuster der Proteindomänen mit dem Ineinandergreifen von Zahnradzähnen verglich.Dies griff das Genie von factum auf und entblödete sich nicht, mit dreistem Überzeugungston zu verkünden, daß dies ja nun eindeutig ein "weiterer" (!!) "Beleg"(!!!) für IDiotie sei. Diese Schlußfolgerung läßt hingegen echte Schlüsse zu:
1.) Der Autor denkt, daß die Tatsache, daß ein Biologe, der seine Entdeckung zur besseren Verdeutlichung mit einem technischen Bauteil vergleicht, bedeutet, daß die hilfsweise herangezogene Ähnlichkeit zwischen Natur und (menschlicher) Technik auf einen intelligenten Designer schließen läßt, der überall in der Natur Zahnrädchen eingebaut hat, damit es auch alles gut läuft.
2.) Der Autor ist ein Idiot.
3.) Vermutlich muß in allen factum-Artikeln zu Bio- und Lebenswissenschaften drinstehen, daß die beschriebenen Erkenntnisse ein "weiterer Beleg" für IDiotie sind, um dem Leser, dem man zuvor von echter Wissenschaft berichtete, fälschlicherweise zu suggerieren, daß diese Erkenntnisse mit IDiotie zu erklären oder dadurch begründet seien.
3.) factum ist ekelhaftes Produkt und ein Organ der Niedertracht, es ist falsch, es zu lesen.
2 Kommentare:
Hoppla, da ist aber wer in Rage. Ich kann verstehen, dass wenn solche Dinge wie die Struktur- und Funktionsanalys von Rezeptorproteinen als Beleg für Intelligent Design mißbraucht werden, Dir die Hutschnur platzt. Völlig verständlich. Doch meinst Du nicht, dass Du insgesamt etwas über das Ziel hinaus schießt?
Nein, das meine ich nicht! Du mußt das verstehen, ich bin selber Wissenschaftler und es ist meine Disziplin, die von diesen Hirnis bedroht wird und die wissenschaftliche Bildung der nachwachsenden Generationen, den diesen Kreaturen wäre es am liebsten, wenn IDiotie Evoultionslehre in den Schulen ersetzen würde.
Man darf sich auf gar keinen Fall eine Laissez-faire-Attitüde erlauben und diese Irren einfach unkommentiert ihre Lügen verbreiten lassen. Die gleiche Vehemenz des Widerstandes, die man z.B. braunem Gedankengut entgegenbringt, halte ich auch hier für angebracht. Wenn Du mal hier schaust (http://www.godhatesamerica.com/index.html) siehst Du, mit welchen Leuten Du es da z.B. zu tun hast!
Also: keine Gnade!
Kommentar veröffentlichen