Was zum Teufel soll das?!? Ich habe nichts gegen Polen, weder das Land, noch die Leute, aber was sich deren Regierung da gerade leistet, ist eine Frechheit! Erst wird Polen unter massivem Mitwirken von unter anderem Deutschland in die EU gehievt, dann geht das große Handaufhalten los, im Zuge dessen Polen mehr Geld als alle anderen von der EU bekommt, sage und schreibe 60 Mrd. € in den nächsten 7 Jahren! Die Gelder fließen also, Polen sitzt im gemachten Nest und nun beginnt es sich, wie ein Kuckuckskind zu gebärden!!! Als einziges Land von 26 Nationen sperrt sich Polen gegen die vorgesehene Stimmgewichtung in der neuen EU-"Verfassung", droht gar mit Veto, nur, um seine eigene Position zu stärken. Dahinter stehen natürlich die sauberen Brüder Kaczynski, die nicht gerade für ihre europaoffene Haltung bekannt sind, trotz des Profits, den Polen aus der EU saugt und trotz der Pro-EU-Stimmung im eigenen Volk.
Dazu kommt die übermächtige polnische Kirche und deren massiver Einfluß auf die ohnehin gegenüber den Pfaffen und Popen rückgratlose Politik und damit auf das Alltagsleben. Wir leben im Jahre 2007, und verzeichnen Eingriffe in die freie Persönlichkeitsentfaltung,
in die Religionsfreiheit der Naturwissenschaft, wie ich schon mal feststellte sowie hartnäckige (und zur Zeit glücklicherweise noch nicht erfolgreiche) Versuche, das Recht der Frauen, über ihren Körper selber zu bestimmen, noch weiter zu beschneiden, als es dortzulande ohnehin schon der Fall ist und sie endgültig zu reinen Gebärsklaven zu degradieren, die selbst nach Vergewaltigung und bei gesundheitlichen Risiken nicht abtreiben dürfen.
Ein solches Land, das im Mittelalter kaum aufgefallen wäre, höchstens durch seine selbst zu dieser Zeit rückständige Einstellung, hat in der EU der Gegenwart doch nichts verloren!!! Warum machen die nicht ihren eigenen kleinen Gottesstaat auf, in dem die Leute alle wieder in ihren Schollen liegen, Ackerbau betreiben, die Frauen dumm gehalten und züchtig in Sack und Asche gewandet Kind auf Kind produzieren und man die böse, satanische Wissenschaft endgültig ganz an den Nagel hängt, und sich blind und demütig dem Geschwafel der Vorbeter unterwerfen kann?
Also, wenn die Türkei irgendwann mal einsieht, daß Menschenrechte nicht verhandelbar sind, würde ich dieses ansonsten fortschrittliche und weit säkularere Land von Herzen gerne gegen Polen in der EU tauschen.
2 Kommentare:
Sehr richtig!
Selbst mein katholischer und sonst so gemäßigte Vater hat sich zu dieser Thematik schon lauthals beschwert.
Einfach unfassbar was da direkt hinter unser Grenze, mitten im schoße der EU tut. Jeder will den Irak demokratisieren und die Achste des Bösen bekämpfen.. aber was sich direkt vor unserer Haustür tut, das scheint keinen zu interessieren.
Unfassbar - und sehr schade...
dazu heute morgen in WDR5:
Gespräch mit einem schwulen Polen: Er muss im Untergrund leben, darf nie-man-dem von seiner sexuellen Orientierung sagen, sonst job weg. Der jüngste Abgeordnete in Polen, ein 23-jähriger geht derweil per Demo auf die Strasse, um gegen Schwulen zu mobilisieren.
Traurig. Unbegreiflich. Polen sollte sich nicht der kath. Moralkeule beugen.
G+K
MA
Kommentar veröffentlichen