Doch nun ist es den Deutschen endlich gelungen, ihr Erbe als Volk der Kultur endgültig und unwiderruflich in den Staub zu treten. Was nun (am 26.2.2008) auf Platz 1 der Charts steht, ist ... ist... ich....also.... ABGRÜNDE TUN SICH AUF!!! Davon verdrängt zu werden haben nicht mal Bohlen und Konsorten verdient, denen ich ansonsten von Herzen eine eitrige Wurzelkanalentzündung wünsche. Deutschland hat sich für den "Kuschel-Song" entschieden vom virtuellen "Künstler" (ich kriege langsam eine Sehnenscheidenentzündung von den vielen Anführungszeichen) "Schnuffel". Ich darf an dieser Stelle noch erwähnen, daß diese Geräusche zuvor in den "Klingelton-Charts" (ich wollte es ja auch nicht glauben, daß es sowas geben darf) zu Erfolg kamen - also muß der Song ja hervorragend sein!
Worum handelt es sich nun also beim "Kuschel Song"? Auf der Basis von gema-freiem, hirnlosem Kinderkirmestechno (sowas, was vermutlich bei Pornos im Hintergrund läuft) "singt" eine hochgepitchte, tödlich nervende, computerverfremdete Schlumpf-Stimme, die, wie im dazugehörigen Video (ja, das gibt es natürlich) suggeriert, einem vermutlich niedlich gemeinten Zeichentrick-Rammler zugeordnet werden soll, folgende hochpoetische Dinge:
Kuschel , kuschel , kuschel , kuschel ,Vermeintlich "menschelnde" Kindergarten-Lyrik, die anheimelnd und kuschelig wirken soll und doch ihre industrielle "Emotion"-Prägung keine Sekunde verhehlen kann.
du bist mein kleiner süßer Schnuffel .
Du bist mein kleiner süßer Stern ,
hab dich zum kuscheln gern .
Und damit ein der Sprache Schillers Unkundiger nicht vom Genuss des Werkes ausgeschlossen bleibt, hat man einige der Strophen vorsichtshalber in 5.Klasse-Hauptschule-Englisch "übersetzt":
I do anything for you,Hier ist der Beweis (Quelle):
there is nothing I wouldn't do.
smile a kinda and then hug me,
with you I always want to be.
Ich habe mir das also nicht zusammenphantasiert!
Falls jemand meine Darstellung für übertrieben oder einfach nur unglaubwürdig hält, kann er sich hier überzeugen, daß da wirklich unglaubliches verbrochen wurde.
Wie kann sowas sein? Da zweifelt man doch am Menschsein! Daß sich eine retardierte, professionell pubertierende 13-jährige so etwas auf ihr pinkes Glitzer-Mobiltelephon lädt und jedes Mal vergnügt quietscht, wenn ihre beste Freundin anruft (und sich bereits 2 Jahre später für diese Erinnerung so schämt, daß sie nachts nicht einschlafen kann), ist ja mit etwas Mühe gerade noch vorstellbar. Daß sowas aber zum beliebtesten Geräusch eines ganzen Landes, voller Einwohner, die dafür auch noch echtes Geld ausgeben, wird, ist so grenzenlos absurd, daß ich es schon fast wieder geil finden müßte.
Volksverdummung extrem! Frei- und mutwillige Abkehr von allen Triumphen, Errungenschaften und Wundern der abendländischen Musik und Lyrik! Eine tiefe Verneigung vor der Devolution der Kultur, der plastifizierten Dummheit und der Abkehr von Kunst in Sprache und Musik!
Danke, Deutschland!